Der Stamm an der Lahn

Pfingstlager 2009 Brexbachtal

zurück

 

Dieses Jahr führte uns unser Pfingstlager in das Brexbachtal, das in der nähe von Bendorf liegt. Dort waren wir mit ca. 60 Kindern. Ein Teil dieser Kinder kam aus Lindenholzhausen die nächstes Jahr eine Siedlung gründen wollen und sich vor ab schon mal ein Bild vom Lagerleben machen wollten.

Der erste Tag begann mit dem Lager Aufbau und gemeinsamen Grillen, mit anschließender Lagerfeuerrunde mit Gesang.

Am zweite Tag  fand eine Gelände und Dorfrallye, mit abschließender Siegerehrung. Danach gab es eine Super Wasserschlacht beider nicht einmal die Leiter trocken blieben. Anschließend wurde der Tag am Lagerfeuer ausklingen gelassen.

Am dritten Tag gab es eine Erkundungswanderung durch das Brexbachtal. Mit anschließendem Lagergottesdienst.

Am vieren Tag stand dann wieder die Abreise, mit Material Abbau und Reflektionsrunde auf dem Programm.

zurück

Gruppenstunden

Wölflinge: (6-10 Jahre)
Fr: 18:00 Uhr – 19:00 Uhr
Jungpfadfinder: (11-13 Jahre)
Fr: 19:00 Uhr – 20:00 Uhr
Pfadfinder: (14-16 Jahre)
Fr: 19:00 Uhr – 20:00 Uhr
Rover: (16+ Jahre)
Fr: ab 20:00 Uhr